Weingartenlauf
 
Der Weingartenlauf ist Teil des Schmidataler Laufcups.

Laufstrecke:
Hier finden Sie Informationen zur Laufstrecke und zu den Bewerben.

Anreise:
Start und Ziel des Weingartenlaufes befinden sich am Sportplatz Absdorf, unmittelbar neben dem Bahnhof Absdorf-Hippersdorf. Für die Anreise mit dem Auto finden Sie hier den Routenplaner.

Heuer wird beim Ziersdorfer Osterlauf, beim Sierndorfer 1. Mai Lauf, beim Absdorfer Weingartenlauf sowie beim Int. Ruppersthaler Weintraubenlauf (Finale) die Laufinitiative 2020 mit einbezogen. Die Laufinitiative 2020 bindet 13 Volksschulen und somit rund 1100 Schüler ein.

Weingartenlauf 2017
Der 5. Weingartenlauf von Absdorf on the run fand am 21. Mai 2017 statt.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Fotos ansehen.
Fotos downloaden (zip-Archiv, 74MB, mittlere Auflösung).
Fotos downloaden (zip-Archiv, 748MB, hohe Auflösung).

Weingartenlauf 2016
Der 4. Weingartenlauf von Absdorf on the run fand am 5. Juni 2016 statt.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Fotos ansehen.
Fotos downloaden (zip-Archiv, 67MB, mittlere Auflösung).
Fotos downloaden (zip-Archiv, 532MB, hohe Auflösung).

Weingartenlauf 2015
Der 3. Weingartenlauf von Absdorf on the run fand am 7. Juni 2015 statt.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Fotos ansehen.
Fotos downloaden (zip-Archiv, 155MB, mittlere Auflösung).
Fotos downloaden (zip-Archiv, 1,08GB, hohe Auflösung).

Weingartenlauf 2014
Der 2. Weingartenlauf von Absdorf on the run über 5km und 10km fand am 1. Juni 2014 statt. Die Abbildung rechts zeigt den Streckenverlauf.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Auch heuer gab es für die Sieger wieder die begehrten, von der Firma Projekt Modell speziell für den Weingartenlauf entworfenen Pokale!

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Fotos ansehen.
Fotos downloaden (zip-Archiv, 70MB, mittlere Auflösung).
Fotos downloaden (zip-Archiv, 658MB, hohe Auflösung).
Video downloaden (zip-Archiv, 38MB, mittlere Auflösung).
Video downloaden (zip-Archiv, 158MB, hohe Auflösung).

244 Starter bei der zweiten Auflage des Absdorfer Weingartenlaufes
Nachdem mit bereits 175 Voranmeldungen die Erwartungen und Läuferanzahl der Premierenauflage übertroffen wurden, nahmen fast 70 weitere Sportler am Sonntag das schöne Wetter zum Anlass, sich vor Ort noch spontan anzumelden. Nach dem Startschuss machten sich über 200 Sportler auf den Weg über die Distanzen 5km und 10km. Auch Nordic Walker nahmen den Bewerb in Angriff.

Die durchwegs flache und asphaltierte Strecke ist Insidern als "schnelle Runde" bekannt. Bestätigt haben das die Sieger Jürgen Hable (ULC Horn) mit einer Siegerzeit von 34:34 und unsere Lokalmatadorin Kathi beim Generali-Hauptlauf über 10km sowie Simon Topaloglu mit 17:15 im Apotheke-Bösel-Hobbylauf über 5km. Diesen beendeten die ersten drei Athleten unter 18 Minuten, die schnellsten sieben Läufer lieferten Zeiten von unter 19 Minuten. Bei den Damen siegte Anita Miedl (lauffrau.at) vor Birgit Wechselberger (Union Michelhausen) und Gerlinde Höchtl.

Auch unsere weiteren TeilnehmerInnen schlugen sich sehr gut. Martin wurde beim 10km-Lauf 19., Michael im 5km-Bewerb Elfter, Johann 24., Herbert 25. Die drei siegten darüber hinaus gemeinsam beim Staffel-Bewerb. Florian erzielte den 47. Platz. Bei den Damen war Gerda die schnellste Vertreterin von Absdorf on the run. Monika wurde bei ihrem ersten Start 38. Martin und Kathi wurden im Er&Sie-Bewerb Dritte, den Sieg erzielten die Siederers on Tour aus Stetteldorf (Manuela und Karl).

Die zweite Auflage des Weingartenlaufs war somit wieder ein toller Erfolg und bestätigt unsere Entscheidung der Integration in den Schmidataler Laufcup. Der Termin für den Weingartenlauf 2015 steht mit 7. Juni 2015 bereits fest.

Herzlichen Dank an alle Unterstützer und freiwilligen Helfer von Absdorf on the run!

Weingartenlauf 2013
Am 1. September 2013 veranstaltete Absdorf on the run den ersten Weingartenlauf über 5km und 10km. Ab 2014 wird unser Weingartenlauf Teil des Schmidataler Laufcups sein. Die Abbildungen rechts zeigen den Streckenverlauf sowie das Höhenprofil.

Weitere Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Fotos ansehen.
Fotos downloaden (zip-Archiv, 143MB, mittlere Auflösung).
Fotos downloaden (zip-Archiv, 932MB, hohe Auflösung).